10Jahre sccr_titel 10Jahre
Plakat
Plakat

Der Senioren-Computerclub Reichenbach - SCCR - feierte 2013 sein 10-jähriges Bestehen.

Das ehrenamtliche Engagement dieser Interessengruppe computerinteressierter meistens älterer Menschen aus dem Vogtland hat nun bereits 90 Mitglieder, die sich regelmäßig zum Erfahrungsaus-tausch und gegenseitiger Hilfe treffen. Am Tag der offenen Tür am Samstag, den 1.Juni 2013 haben wir Einblicke in unser Hobby gegeben und an praktischen Beispielen demonstriert, dass man mittels Computer neue Felder sinnvoller Freizeitgestaltung erschließen und neue Möglichkeiten auch zur Erleichterung des täglichen Lebens nutzen kann.
Von 13.00 - 17.00 Uhr gab es die Möglichkeit, Einblicke in unser Hobby zu gewinnen

Sie konnten uns an diesem Tag in der Begegnungsstätte am Nordhorner Platz in Reichenbach besuchen, einer Stiftung der Sparkasse, betreut vom Diakonieverein Reichenbach und Umgebung, dessen ehemaliger Geschäftsführerin Frau Annerose Georgi der SCCR für die langjährige Unterstützung zu aufrichtigem Dank verpflichtet ist.

Wir haben uns gefreut, an diesem Tag viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Pfeil Beiträge unserer Mitglieder
Pfeil Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür
Pfeil Broschüre zu 10 Jahre SCCR mit Geleitwort des OB Kießling

 

 

 

pfeil Zurück zu 10 Jahre SCCR