10Jahre sccr_titel 10Jahre

 

Günter & Maria Zimmermann, Auerbach

10 Jahre SCCR haende

straus Herzliche Glückwünsche

Liebe Computerfreunde von Reichenbach,

ich bin Maria Zimmermann aus Auerbach, Clubmitglied seit 2010. Mitte 2004 - ausgeschieden aus dem Berufs- und Arbeitsleben - suchte ich Kontakt zu einer Gemeinschaft, um mich über Computerangelegenheiten austauschen zu können und mich mit der schnell lebenden PC Technik auf dem Laufenden zu halten, um den Anschluss nicht zu verpassen, um die „Computersprache und technische Zusammenhänge verstehen zu lernen u.v.a.m. Es war gar nicht so einfach einen adäquaten Ansprechpartner zu finden. Viele Versuche und Anfragen beim Seniorenkolleg e.V. verliefen im Sande. Jahre vergingen. Um endlich Nägel mit Köpfen zu machen, suchte ich dann im Januar 2010 persönlich die Begegnungsstätte in Reichenbach auf.
Ein Zufall führte mich mit Christine Popp – die gute Seele des Hauses, wie sich später herausstellen sollte, zusammen. Sie machte mich mit den Gegebenheiten vertraut und empfahl mir die Montagsgruppe des Seniorencomputerclubs. Es war ein Glückstreffer! Fortan besuchte ich die Zusammenkünfte und konnte auch meinen Mann Günter mit zur Teilnahme bewegen, der dadurch auch zum begeisterten „Server“ geworden ist. Unter fachkundiger Anleitung von Herbert Kappner und Peter Trommler konnte ich – und später auch mein Mann – viele neue Erfahrungen sammeln. Beide Freunde haben wesentlich dazu beigetragen – und tun dies auch jetzt noch, dass sich unser „Computerhorizont“ ständig erweitert und festigt.

Mit Freude, Spaß und auch ein wenig belustigender Ironie haben wir in so mancher „Montagsrunde“ viel Wissenswertes erfahren, ausprobiert und manchmal auch nervige Problembehandlungen bewältigt Aber nicht nur die Arbeit mit und am Computer wurde uns bei den „Montagsmalern“ zu einem liebgewonnenen Ritual, nein, es kommen noch zwei wesentliche Faktoren dazu:- Das „Computerleben“ im Club wurde auch bereichert durch monatlich einmal eine Zusammenkunft im „großen Rahmen“, also aller Clubmitglieder und es wurden dabei auch persönliche Kontakte geknüpft. Der wesentliche Aspekt dabei jedoch ist der, dass – vorwiegend durch die Herren Scheffel und Popp aktuelle Informationen über neue Techniken, Markt- und Computerlücken sowie neue Programme und/oder „Schädlinge“ und übermittelt bzw. vorgestellt und erläutert werden.
Eine große Bereicherung des Clublebens tragen auch die jährlichen Ausfahrten sowie die Weihnachtsfeiern bei, die sich stets einer großen Resonanz erfreuen. Obwohl wir bisher leider nur einmal an einer solch schönen Fahrt teilnehmen konnten, war die Begeisterung riesig und immer wieder gerne schauen wir uns die Fotos an und lassen die Reise Revue passieren. Ein besonderes Dankeschön gilt hier den Organisatoren, insbesondere auch wiederum Christine Popp. Mit viel Liebe und Engagement sorgte sie für viele kleine Überraschungen und Aufmerksamkeiten, die mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen wurden.
- Ein wesentlicher Punkt darf nicht vergessen werden: Wir fanden speziell bei den „Montagsmalern“ eine ganz ganz dufte Gruppe. Es wurden neue, liebe Bekanntschaften geknüpft und die Teilnehmer der ersten Stunden wurden für uns neue Freunde. Dafür möchten wir auch einmal an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen. Dieses Dankeschön gilt insbesondere Christiane, Lore, Marianne (auch wenn sie z. Zt. nicht mehr zum Treff kommt), Herbert, Peter, Horst, Karl-Heinz, Rudolf, Berthold, Reiner…. Eigentlich können alle Teilnehmer der Montagsgruppe erwähnt werden, sie sind alle ganz lieb. Nicht vergessen möchte ich bei meinen Dankesworten aber keinesfalls den Vorstand und die Organisatoren, die die Fäden des gesamten Clubs einschließlich des Clublebens in der Hand halten.
Wir wünschen weiterhin ein frohes Schaffen, viele gute Ideen und Freude bei der Arbeit mit und um den Computer und des Clubs, weiterhin noch eine gute Zeit Alle zusammen und natürlich das Wichtigste, eine gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen für Alle.

Mit den besten Grüßen Günter & Maria Zimmermann, Auerbach

Zimmermann
Gruppe
gruppe
Trommler
Zimm
SCCR

pfeil Zurück zu 10 Jahre SCCR